unterstützt von     

International

European Cup London (GBR) 2015

Am Sonntag, 12. Juli 2015 erreichte Michael Kistler am British Open den guten fünften Rang.


Bild: Michael Kistler (weiss) im Auftaktkampf gegen Sebastian Green aus England. (Quelle: www.eju.net)

Michi Kistler -81 Kg hätte es letzten Sonntag benahe wieder aufs Podium an einem Europacup geschafft. Im ersten Kampf am British Open besiegt er den Einheimischen Sebastian Green klar mit Ippon. Danach muss er sich in einem engen Duell gegen Stuart McWatt geschlagen geben. Dabei haben beide Kämpfer ein Wazari erzielt und je zwei Strafen erhalten, doch der Engländer bracht zusätzlich eine Yuko-Wertung auf seine Seite.

Den ersten Hoffnungslaufkampf gegen Osman Hanci (BEL) ging mit drei Wertungen für Michael Kistler und drei Strafen für seinen Gegner wiederum deutlich an Brugg. Mit einem weiteren Ippon gegen Daniel Hannerz (DEN) qualifizierte er sich für den Bronzekampf. Die Medallie ging mit einer Yuko- sowie einer Wazari-Wertung leider nicht an unseren Kämpfer, sondern an Olle Mattisson (SWE). Trotzdem eine gute Leistung und ein guter, zwar undankbarer, fünfter Platz für Michael Kistler!

Mit Tobias Meier -90 Kg war ein weiterer Brugger am Start. Nach einem Yuko-Sieg gegen Jamal Petgrave (GBR) musste sich Tobias Meier dem routinierten Andrew Burns (GBR) mit Ippon geschlagen geben. In der Hoffnungsrunde konnte er das Zepter leider nicht an sich reissen und verlor gegen einen weiteren Engländer, Ashley Mathias, mit Yuko sowie Wazari. Tobias Meier beendete das Turnier somit auf dem siebten Rang.

Herzliche Gratulation - das nächste Mal reicht es wieder für eine Medallie!

  

Zum Seitenanfang

 JJJC Brugg © 2012 - 2023