Ju-Jitsu & Judo Club Brugg

Mitglied AJV / SJV

 

 

 

 

BILD: FOTO WAGNER

BRUGGER SCHÜLERTURNIER

Am Sonntag, 28. Mai 2017 findet unser Heimturnier für Anfänger statt. Die Ausschreibung und alle Infos zur Anmeldung sind jetzt online.
Anmeldefenster vom 15. März bis 15. Mai geöffnet - keine Nachmeldungen am Wettkampftag!

ZUR ONLINE-ANMELDUNG

HERZLICH WILLKOMMEN

...BEIM 14FACHEN SCHWEIZERMANNSCHAFTSMEISTER IM JUDO! UNSER VEREIN ZEICHNET SICH INSBESONDERE DADURCH AUS, DASS WIR VIELE ERFAHRENE AKTIVE SOWIE EHEMALIGE KÄMPFER ALS TRAININGSLEITER IM EINSATZ HABEN.

ANMELDUNG SCHNUPPERKURS

Unser Angebot

  
JU-JITSU - DIE SANFTE KUNST                    JUDO - DER SANFTE WEG

Aus dem Verein

Aargauer Sportler des Jahres

Unsere Kampfmannschaft gewinnt die Wahl mit Abstand, konkret 32.7 % der Stimmen!

Grossartig, der «Aargauer Sportler des Jahres 2016» heisst Judo Team Brugg! Die Nomination war der historischen Bestmarke von zehn Schweizer Meistertiteln in Serie zu verdanken. Der Sieg im Voting jedoch allen, die ihre Stimme für's Judo abgegeben haben und kräftig die Werbetrommel gerührt haben. DANKE!

National Liga A

Trotz Unterbesetzung siegreich

Die Final-Reprise gegen Uster konnten die Brugger mit zwei 10:4-Siegen gewinnen.

Aufgrund eines Elite-Turniers in Belgien, eines Junioren-Turniers in Frankreich und diversen Ferienabwesenheiten konnte Coach Martin Nietlispach bei der ersten NLA-Runde vom Samstag, 4. Februar 2017 auf lediglich acht Kämpfer seines eigentlich 24 Mann starken Kaders zurückgreifen - in bereits zurückgetretener und sich selbst mit eingeschlossen. Weil Uster aber ähnliche Probleme zu bewältigen hatte, kam es zu einem ausgeglichenen und spannenden Duell.

Resultate

Schülerturnier Altstätten

André Meier und Jannik Suter auch ohne Coach sehr gut am Schülerturnier Altstätten.

Am Sonntag, 19. März 2017 machten sich unsere zwei Spartiaten alleine auf und bestritten das traditionelle Rheintaler Schülerturnier. Dabei schlugen sie sich prima: Beide siegten in zwei von drei Pool-Kämpfen. André schied dann in der ersten Runde der K.O.-Phase aus, während Jannik noch einen Kampf für sich entschied, ehe auch er knapp vor den Medaillen gestoppt wurde. Herzliche Gratulation zur super Leistung!

Presse

«Es zeigt, dass man uns wahrnimmt»

Judo Seit 10 Jahren dominiert das Judo Team Brugg. Nun sind sie «Aargauer Sportler des Jahres». Ein Besuch.

TEXT: LEO EIHOLZER | BILD: MICHAEL HUNZIKER

«Als er sagte, das Judo Team Brugg sei im Couvert, sind wir ausgeflippt», sagt der Judoka und Olympiateilnehmer Ciril Grossklaus. Die Freude über die eine Woche zuvor als Team gewonnene Auszeichnung zum «Aargauer Sportler des Jahres» ist beim Besuch im Trainingszentrum noch immer deutlich zu spüren. Im Gespräch mit den Athleten wird schnell klar, wie viel ihnen der Titel bedeutet. Grossklaus ist dankbar für die Wertschätzung durch die Aargauer Bevölkerung: «Es zeigt, dass man uns wahrnimmt. Es steckt sehr viel Arbeit, von sehr vielen Leuten, über viele Jahre dahinter.»

Nächster Anlass

30.03.2017 | Anmeld. Rüeblichueche Cup

Ein Ju-Jitsu-Heimturnier für Anfänger am Sonntag, 2. April 2017 im Dojo Mülimatt.

Gerne laden wir euch zu unserem ersten Rüeblichueche Cup im Dojo des JJJC Brugg ein. Dieses Turnier (Ju-Jitsu) ist ein Anfängerturnier, was so viel heisst wie, ein jeder und eine jede darf mitmachen. Gekämpft wird Duo, Fighting und Ne WazaHauptasache alle können voneinander profitieren und erleben das Glücksgefühl des Wettkampfes!

Anmeldung: Ab sofort an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis spätestens 30. März 2017

Nächster Heimkampf

16.09.2017 | Brugg-Morges (NLA)

Mit oder ohne Star-Gäste? Morges hat sich verstärkt, aber...

Unsere Erzrivalen kommen. Das Duell «Brugg gegen Morges» ist einer der letzten, und sicherlich der grösste Klassiker in der National Liga A. Unsere Gegner sind eher in den unteren Gewichten stark besetzt, während sie sich in den oberen Gewichten schwer tun, Nachwuchs zu finden. In diesem Jahr stehen aber genau in den Gewichten -100Kg und +100Kg zwei unglaublich bekannte Namen auf der Mannschaftsliste von Morges.

International

European Cup Uster

Drei Medaillen aus vier Teilnahmen am diesjährigen «Swiss Judo Open»!

Unser internationales Kämpfer-Quartett hat erneut seine Schlagkraft resp. Wurfkraft bewiesen. Am Sonntag, 12. März 2017 standen unsere Leistungssportler, nur eine Woche nach dem Weltcup in Polen, am heimischen Europacup im Einsatz. Während die super Leistung von Michael Kistler -81 Kg (5. Rang) leider nicht mit einer Medaille belohnt wurde, holten Patrik Moser -100 Kg, Tobias Meier und Ciril Grossklaus -90 Kg einen kompletten Medaillensatz nach Brugg. Eine glänzende Vereinsleistung auf dieser Turnierstufe, die wohl so noch nicht oft (oder nie) vorgekommen ist. Speziell und wahrscheinlich ebenfalls ein Novum war das clubinterne Duell im Finale der Kategorie -90 Kg.

Prüfungen

Gelbgürtel | 5. Kyu

 Nahezu perfekte Prüfungsleistung als «Abschiedsgeschenk».

Ganze acht Kinder aus dem Anfängerkurs haben am Donnerstag, 2. Februar 2017 eine saubere, konzentrierte und wirklich fast perfekte Prüfung gezeigt. Herzliche Gratulation vom Donnerstag-Trainerteam. Für die jungen Judoka mag dies vielleicht erst der Anfang sein. Für Simone Bysäth stellte diese Prüfung einen schönen Schlusspunkt als Kindertrainerin dar. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen um für ihr Engagement, ihre jahrelange Arbeit auf den Matten herzlichst zu danken und ihr für den weiteren Weg alles Gute und viel Glück zu wünschen.

Hauptsponsoren


Sponsoren


Mannschaftspartner (NLA)

HEIMKÄMPFE:

AUSWÄRTSKÄMPFE:

Aus dem Verein

Resultate

International

Prüfungen

Mannschaft

Top-Skorer (NLA) 2017

Rang
Kämpfer
S
U
N
1. Eduard 2 0 0
  Adam 2 0 0
  Martin 2 0 0
  Benar 2 0 0
2. Elias 1 0 0
3. Kane 1 0 1

Neustes Video

Zum Seitenanfang