Ju-Jitsu & Judo Club Brugg

Mitglied AJV / SJV

 

 

 

 

BILD: FOTO WAGNER

HERZLICH WILLKOMMEN

...BEIM 14FACHEN SCHWEIZERMANNSCHAFTSMEISTER IM JUDO! UNSER VEREIN ZEICHNET SICH INSBESONDERE DADURCH AUS, DASS WIR VIELE ERFAHRENE AKTIVE SOWIE EHEMALIGE KÄMPFER ALS TRAININGSLEITER IM EINSATZ HABEN.

ANMELDUNG SCHNUPPERKURS

 


Der Verein organisiert dieses Jahr wieder ein kleines Fest für alle seine Clubmitglieder und Freunde! Dieses findet am Samstag, 16. September 2017 ab 18:00 Uhr statt, direkt nach dem NLA-Heimkampf gegen Morges (ab 14:15 Uhr). Damit es beim Clubfest genügend Essen und Getränke für alle hat, bitten wir um eine kurze Anmeldung unter folgendem Link:

ANMELDUNG JJJCB-CLUBFEST 2017


 

Aus dem Verein

Schlusswort Final Four

Der FINAL FOUR bei uns zuhause in Brugg ist bereits Geschichte.

Nach einem speziellen Ereignis wie diesem stellt sich am Schluss immer die Frage, was bleibt? Viel, wie das OK-Team an seiner letzten Sitzung im März 2017 resümieren konnte. Es bleiben vor allem viele tolle Erinnerungen an einen Sportanlass welcher allen beteiligten während zwei Wettkampftagen viel Freude bereitete.

National Liga A

Niederlage in Cortaillod

Kein optimaler Tag bei der Auswärtsrunde für das Judo Team Brugg.

Gegen das JT Cortaillod-NE reichte es in der Hinrunde dank Siegen von Adam Batsiev, Eduard Nicolaescu, Benar Baltisberger und Domenic Wenzinger zwar noch zu einem knappen 8:6 Sieg - in der Rückrunde konnte dann nur noch der für Adam eingewechstelte Ramon Pinto punkten.

Resultate

Ranking 500 Spiez

Fünf Medaillen für die jungen Brugger Kämpfer in Spiez.

Am Samstag, 10. Juni 2017 wurde das nationale Turnier in Spiez zum ersten mal als Ranking-Turnier durchgeführt. Als Coach ist Patrik Moser für die Brugger Spartiaten mitgefahren. Unter seiner Obhut wurden einmal mehr gute Leistungen gezeigt.

Presse

Zähe Auswärtsrunde für Brugger Judokas

BRUGG Nachdem die amtierenden Schweizermeister im Judo aus Brugg bereits gegen Yverdon auf ein geschwächtes Kader setzen musste, sah sich die Mannschaft gegen Cortaillod keiner besseren Ausgangslage gegenüber.

TEXT: BENAR BALTISBERGER | BILD: NATHALIE TARDY

Mit Grossklaus, Kistler, Meier und Moser trainierten wesentliche Leistungsträger der Mannschaft derweil im Ausland. Eine Top-Leistung musste her, sollten vor der Sommerpause noch einmal Punkte gutgemacht werden.

Ju-Jitsu

1. Rüeblichueche Cup

Gelungene Premiere vom unserem clubeigenen Ju-Jitsu-Anfängerturnier.

Am Sonntag, 02. April 2017 trafen sich knapp 40 Nachwuchskämpfer aus neun verschiedenen Clubs um erste Wettkampfluft im Ju-Jitsu zu schnuppern. Gekämpft wurde in den Disziplinen Duo, Fighting und Ne-Waza. Sieg und Niederlage standen ganz klar im Hintergrund.

Nächster Anlass

02.11.2017 | Brugg 2 (2. Liga)

Letzter Heimkampf der Saison 2017 für unsere 2. Mannschaft.

Am Donnerstagabend, 2. November 2017 um 20:15 Uhr findet eine weitere 2. Liga-Runde von Brugg 2 statt. Als Gegner präsentiert sich dieses Mal ausschliesslich der Judo Kwai Walenstadt, wobei es zu einer Hin- sowie Rückrunde mit einer kleinen Pause dazwischen kommt. Es handelt sich ausserdem um die achte und letzte Runde der 2. Liga und wir hoffen natürlichen auf einen positiven Saisonabschluss.

Nächster Heimkampf

16.09.2017 | Brugg-Morges (NLA)

Mit oder ohne Star-Gäste? Morges hat sich verstärkt, aber...

Unsere Erzrivalen kommen. Das Duell «Brugg gegen Morges» ist einer der letzten, und sicherlich der grösste Klassiker in der National Liga A. Unsere Gegner sind eher in den unteren Gewichten stark besetzt, während sie sich in den oberen Gewichten schwer tun, Nachwuchs zu finden.

International

U21 Europacup Leibnitz

Bronze für Otto Imala am starken Juniorenturnier in Österreich!

Otto holte sich den 3. Rang -100 kg in Leibnitz. Er siegte mit Ippon gegen Jozsef Kochan (HUN) und Vitalii Pleshakov (RUS). im Halbfinal musste er sich dem späteren Sieger Simeon Catharina (NED) erst 10 Sekunden vor Schluss mit Ippon geschlagen geben.

Prüfungen

21.06.2017 | Gelbgürtel

Zwei Jiukas mit erfolgreich bestandener ersten Gurtprüfung.

Am Mittwoch, 21. Juni 2017 zeigten Silvan Sutter und Valentino Spasić anlässlich ihrer 5. Kyu Prüfung ihr Können im Ju-Jitsu. Wir gratulieren herzlich zum bestandenen Gelbgurt!

Nachwuchs

Resultate Schülerturnier

Die Ranglisten des diesjährigen Brugger Schülerturniers sind online.

Am Sonntag, 28. Mai 2017 ist unser alljährliches Nachwuchsturnier über die Bühne. Reibungslos und ohne Verletzte - ein voller Erfolg also. Wir danken an dieser Stelle nochmals allen Helfern für ihren Einsatz zu Gunsten unserer Jugend sowie allen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen.

Hauptsponsoren


Sponsoren


Mannschaftspartner (NLA)

HEIMKÄMPFE:

AUSWÄRTSKÄMPFE:

Top-Skorer (NLA) 2017

Rang
Kämpfer
S
U
N
1. Eduard 7 0 1
2. Benar 6 0 2
3. Martin 4 0 0
  Patrik 4 0 0
4. Adam 3 0 0
5. Domenic 3 0 1
6. Kistler 2 0 0
  Ciril 2 0 0
7. Elias 1 0 0
  Ramon 1 0 0
8. Gautschi 1 0 2
9. Kane 1 0 4

Aus dem Verein

Resultate

International

Mannschaft

Ju-Jitsu

Nachwuchs

Prüfungen

Zum Seitenanfang