Ju-Jitsu & Judo Club Brugg

Mitglied AJV / SJV

 

 

 

 

BILD: FOTO WAGNER

HERZLICH WILLKOMMEN

...BEIM 14FACHEN SCHWEIZERMANNSCHAFTSMEISTER IM JUDO! UNSER VEREIN ZEICHNET SICH INSBESONDERE DADURCH AUS, DASS WIR VIELE ERFAHRENE AKTIVE SOWIE EHEMALIGE KÄMPFER ALS TRAININGSLEITER IM EINSATZ HABEN.

ANMELDUNG SCHNUPPERKURS

Unser Angebot

  
JU-JITSU - DIE SANFTE KUNST                    JUDO - DER SANFTE WEG

Aus dem Verein

Nachwuchs-Kampftraining

Für junge Wettkampfbegeisterte haben wir ein spezielles Zusatz-Training im Angebot.

Gehst du gerne an Judo-Wettkämpfe und möchtest Dich besser darauf vorbereiten und speziell darauf hintrainieren? Wir haben genau das richtige Trainings-Angebot für dich! Zusätzlich zu deinem normalen Judo-Training kannst du kostenlos jeden Freitag das Wettkampf-Training besuchen. Du brauchst dich nicht an- oder abzumelden. Komm einfach vorbei, probiere es aus und profitiere von der Erfahrung des ehemaligen Spitzen-Judoka Domenic Wenzinger.

National Liga A

Club-Europameisterschaft

Erste internationale Erfahrung auf europäischer Ebene gesammelt.

Am Samstag, 17. Dezember 2016 kämpfte unser Team an der Club-Europameisterschaft im in Belgrad. Im Gegensatz zum «Heimfinale» der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft vor zwei Wochen galten wir in der serbischen Hauptstadt als klare Aussenseiter. Trotz zwei Niederlagen war der Ausflug ein voller Erfolg und eine tolle Erfahrung.

Resultate

Schweizermeisterschaft

An der SEM waren heuer deutlich mehr Brugger am Start wie im 2015.

Am 19. und 20. November 2016 fanden in Neuenburg die Schweizer Einzel Meisterschaften statt. Gegenüber dem Vorjahr konnte die Anzahl teilnehmender Brugger von acht auf fünfzehn gesteigert werden. Besonders erfreulich: Neben Robin Delimar , der beim Doppelstart in der Elite-Kategorie -66 Kg sensationell Bronze holte, waren dieses Jahr sechs SEM-Debütanten aus unserem Spartiaten-Nachwuchs dabei.

Presse

Ruhiger Typ mit grossen Emotionen

BRUGG Coach Martin Nietlispach (29) führte die Brugger Judoka in der Nationalliga A zum erneuten Erfolg

TEXT UND FOTO: RUEDI BURKART

Am 3. Dezember holte der Ju-Jitsu- und Judo-Club Brugg in der heimischen Mülimatthalle den 14. Titel in der Mannschaftsmeisterschaft, den zehnten in Serie (die az berichtete). Eng verknüpft mit dem anhaltenden Erfolg des Klubs ist der Name Martin Nietlispach. Der 29-jährige, ehemalige Weltklasse-Judoka aus Oberrohrdorf gilt als Baumeister des anhaltenden Brugger Judo-Erfolgs.

Nächster Anlass

22.01.2017 | Anmeldung Ski-Weekend

Das Ski-Weekend findet vom 17.-19. Februar 2017 in Hasliberg statt.

Als Unterkunft dient die Jugendherberge "C'est la vie", die nur eine Minute von der Gondel entfernt liegt. Die Kosten pro Person für Verpflegung (ausgenommen Mittagessen), Schlafplatz und die beiden Ski-Tageskarten betragen 220.- Franken, allerdings erst ab einer Teilnehmerzahl von 17 Personen. Also fleissig bis zum 22. Januar 2017 anmelden, am besten im Dojo auf der Liste eintragen! Auf der Ausschreibung sind alle Informationen zum Anlass sowie zur Anmeldung ersichtlich:

Nächster Heimkampf

04.02.2017 | Brugg-Uster (NLA)

Wie immer steht zum Auftakt der neuen Saison die Final-Reprise an.

In der Naional Liga A im Schweizer Judo kommt es immer zu Beginn einer neuen Saison zur letztjährigen Finalpaarung. Der ambitionierte Judo Club Uster muss also zwei Monate nach dem "Brugger Heimfinale" in die Höhle des Löwen zurückkehren. Gelingt nun die Revanche?

International

Nachwuchs-Turnier Eindhoven

Eine Bronzemedaille gleich beim ersten internationalen Turnier für Daniel Eich.

Am Samstag, 14. Januar 2017 hatte Daniel Eich (im Bild rechts aussen) am Nachwuchs-Turnier «Matsuru Dutch Open» bei der U18 im Gewicht -90 Kg seinen ersten internationalen Einsatz. Nach einem Sieg und einer Niederlage konnte er sich mit zwei weiteren Siegen die Bronzemedaille erkämpfen. Seine Gegner waren allesamt von der Gastgebernation Holland. Herzliche Gratulation zum Edelmetall, mögen noch viele weitere folgen!

Prüfungen

Schwarzgurt | 4. Dan

Unser Ju-Jitsu-Cheftrainer hat die Prüfung zum 4. Meistergrad erfolgreich bestanden.

Am 5. November hat sich David Wernli in Männedorf der 4. Dan-Prüfung im Ju-Jitsu gestellt. Nach intensiver Vorbereitungszeit mit seinen beiden Ukes (Partnern) hat er die Prüfung mit Bravour bestanden. Der Ju-Jitsu und Judo Club Brugg hat somit den zweithöchstgradierten Ju-Jitsuka im Kanton Aargau! Herzliche Gratulation!

Hauptsponsoren


Sponsoren


Mannschaftspartner (NLA)

HEIMKÄMPFE:

AUSWÄRTSKÄMPFE:

Aus dem Verein

Resultate

International

Prüfungen

Mannschaft

Top 5 Skorer (NLA) 2016

Rang
Kämpfer
S
U
N
1. Eduard 9 0 3
2. Iten 7 0 1
3. Domenic 7 0 2
  Tobias 7 0 2
4. Ciril 6 0 0
5. Kistler 6 0 2
Zum Seitenanfang