Ju-Jitsu & Judo Club Brugg

Mitglied AJV / SJV

 

 

 

 

BILD: FOTO WAGNER

HERZLICH WILLKOMMEN

...BEIM 14FACHEN SCHWEIZERMANNSCHAFTSMEISTER IM JUDO! UNSER VEREIN ZEICHNET SICH INSBESONDERE DADURCH AUS, DASS WIR VIELE ERFAHRENE AKTIVE SOWIE EHEMALIGE KÄMPFER ALS TRAININGSLEITER IM EINSATZ HABEN.

ANMELDUNG SCHNUPPERKURS

Unser Angebot

  
JU-JITSU - DIE SANFTE KUNST                    JUDO - DER SANFTE WEG

Aus dem Verein

Selbstverteidigungskurs

Weiterer SV-Kurs mit David Wernli abgeschlossen.

Am Mittwoch, 23. November 2016 ging erneut ein Selbstverteigigungskurs unserem Ju-Jitsu-Chef David Wernli zu Ende. Während sechs Abendlektionen lernten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Gefahren zu erkennen, sie zu umgehen oder sich gegebenen Falls auch zu verteidigen.

National Liga A

Zehnter Titel in Serie

Unser Team hat mit einer überragenden Leistung den Titel verteidigt!

Im Halbfinale gegen den SC Nippon Bern konnte ein klarer 12:2-Sieg verbucht werden, und obwohl die einzelnen Kämpfe schwierig waren, hätte es sogar ein zu Null geben können. Dass auch das Finale mit 10:4 relativ deutlich ausfiel, hätte man vor dem Kampf definitv nicht vorhersehen können. Doch es lief einfach einmal mehr optimal für unser Team am Final Four der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft.

Resultate

Schweizermeisterschaft

An der SEM waren heuer deutlich mehr Brugger am Start wie im 2015.

Am 19. und 20. November 2016 fanden in Neuenburg die Schweizer Einzel Meisterschaften statt. Gegenüber dem Vorjahr konnte die Anzahl teilnehmender Brugger von acht auf fünfzehn gesteigert werden. Besonders erfreulich: Neben Robin Delimar , der beim Doppelstart in der Elite-Kategorie -66 Kg sensationell Bronze holte, waren dieses Jahr sechs SEM-Debütanten aus unserem Spartiaten-Nachwuchs dabei.

Presse

Grosser Aufwand, grosse Gefühle

BRUGG Die Mülimatthalle war am Wochenende in der Hand der besten Schweizer Judokas.

VON RUEDI BURKART | FOTOS: ALEXANDER WAGNER

Patrick Kyburz war gestern und am Samstag ein gefragter Mann. Er präsidierte das Organisationskomitee des Ju- Jitsu- und Judo-Clubs Brugg, welches für die Durchführung der Schweizer Meisterschaft verantwortlich zeichnete, und musste vor dem Beginn des Finalkampfs der Männer verschiedentlich Red und Antwort stehen.

Nächster Anlass

Judo & Ju-Jitsu Day | 08.01.2017

Das traditionelle Neujahrestraining kommt bereits zu seiner fünften Ausgabe.

Am ersten Sonntag des neuen Jahres treffen wir uns wieder zu einem spassigen Training mit einem feinen Apéro im Anschluss, wo wir auf das neue Jahr anstossen können. Ob jung oder alt, fit oder weniger fit, erfahren oder unerfahren, klein oder gross, Jiu- oder Judoka, Aktiv- oder Passivmitglied, praktizierender oder ehemaliger Budoka - das alles spielt keine Rolle! Freunde des JJJC Brugg sind herzlich willkommen!

Nächster Heimkampf

International

U23 Europameisterschaft

Grossartiger 5. Rang für Tobias Meier an der U23 EM in Tel Aviv.

Nach seiner Silbermedaille im März am Swiss Judo Open in Uster durfte er am Samstag, 12. November 2016 sein Potenzial an der U23 Europameisterschaft in Israel unter Beweis stellen. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen hat er nun die Bestätigung erbracht.

Prüfungen

Schwarzgurt | 4. Dan

Unser Ju-Jitsu-Cheftrainer hat die Prüfung zum 4. Meistergrad erfolgreich bestanden.

Am 5. November hat sich David Wernli in Männedorf der 4. Dan-Prüfung im Ju-Jitsu gestellt. Nach intensiver Vorbereitungszeit mit seinen beiden Ukes (Partnern) hat er die Prüfung mit Bravour bestanden. Der Ju-Jitsu und Judo Club Brugg hat somit den zweithöchstgradierten Ju-Jitsuka im Kanton Aargau! Herzliche Gratulation!

Hauptsponsoren


Sponsoren


Mannschaftspartner (NLA)

HEIMKÄMPFE:

AUSWÄRTSKÄMPFE:

Aus dem Verein

Resultate

International

Prüfungen

Mannschaft

Zum Seitenanfang