Aktuelles

U21 European Cup Prag (CZE)

Daniel Eich holt sich in Prag GOLD -100 Kg!

Am 21./22. Juli 2018 fand der U21 Europa Cup in Prag statt. Mit dabei waren -66 kg Adam Batsiev, -81 kg Simon Gautschi und -100 kg Daniel Eich.

GOLD für Daniel Eich!!!
Nach einem halben Jahr Verletztungspause stand Daniel heute bei seinem ersten U21 Europa Cup auf der Matte. In Runde 1 gewann er mit Ippon gegen den Franzosen Hugo Garel. In Runde 2 besiegte er Seungyeob Lee aus Südkorea, welcher kein Land gegen unseren Daniel sah! Im Halbfinale traf er auf den Deutschen Ole Buth. Nach anfänglichem Rückstand machte Daniel schnell klar wer ins Finale gehört. Er holte mit einem schönen Harai Goshi ein Wazari und nagelt Buth dann im Golden Score mit Osoto Gari auf die Matte. Im Finale zeigte er dem Russen Kirill Berezhnev mit schön offensivem Judo wieso er die Goldmedaille nach Hause nimmt.
Eine super Leistung für unseren Erstjahrjunior! Wir gratulieren herzlich!

Adam Batsiev konnte seinen Auftaktskampf gegen Jan Svoboda gewinnen. Leider musste er sich anschliessend Valtteri Olin aus Finnland geschlagen geben. Simon Gautschi konnte leider nicht sein Potential entfalten und unterlag Murad Fatiyev aus Azerbaijan. In der Hoffnungsrunde hatte er das Nachsehen gegen Miguel Alves aus Portugal. Als nächstes Turnier steht der Junioren Europa Cup in Berlin nächstes Wochenende an.

Aus dem Verein

International

Zum Seitenanfang