Aktuelles

Rankingturnier Murten

Nochmals zwei Medaillen am letzten Rankingturnier des Jahres.

Am Samstag, 24. September 2016 hat in Murten das letzte Rankingturnier des Jahres stattgefunden. Mit dabei waren wieder einige der Brugger Spartiaten. Bei den U18-Schwergewichtlern dominierten Simon Gautschi und Daniel Eich ihre Gegner und trafen schliesslich im Final aufeinander. Simon der den ganzen Tag starke Ne-Waza-Qualitäten bewies, konnte sich bei Daniel für die Niederlage Anfang Jahr in Bellinzona revanchieren und siegte mit einem Festhalter.

Simon Eich zeigte eine sehr starke Leistung an diesem Tag und konnte drei von fünf zum Teil sehr harten und knappen Kämpfen für sich entscheiden. Adrian Gretener der seit langem wieder einmal die Wettkampfmatten betrat, wurde leider wegen eines Beingreiffers disqualifiziert. Jannick Zimmermann und Patrick Schange konnten je einen Kampf für sich entscheiden. Timo Schweizer hatte als U15-Kämpfer schwer zu kauen, konnte aber gute Erfahrungen gegen zwei der aktuell besten U18-Kämpfer in der Kategorie -55 kg sammeln. Remo Keller und Ramon Pinto hatten in ihren jeweils zwei Kämpfen durchaus gute Chancen, konnten diese aber nicht in Siege ummünzen.

Resultate:
1. Rang Simon Gautschi, U18, +73 kg (Judo Club Arashi Kulm)
2. Rang Daniel Eich, U18, +73 kg
5. Rang Simon Eich, U21, -81 kg

Aus dem Verein

Resultate

Prüfungen

19.12.2019 | Gelbgürtel

Letzte Erfolgsmeldung aus dem alten Jahr: 15 bestandene Gürtelprüfungen.

Kurz vor Weihnachten wurden in den Judo-Anfängerkursen noch etliche Prüfungen durchgeführt. Die Gruppe auf dem Bild war nicht die einzige. Alle Jungs und Mädels haben die Tests bestanden.

Weiterlesen...

18.12.2019 | Orangegürtel

Drei Jiukas neu mit dem Orangegürtel (4. Kyu) unterwegs.

Am Mittwoch, 18. Dezember 2019 haben Valentino Spasić (links), Pascal Maag (Mitte) und unser neuer Dojo-Chef (rechts) die Prüfung zum Orange-Gurt bestanden. Herzliche Gratulation!

27.11.2019 | Grüngürtel

Wir haben zwei glückliche neue Grüngurt-Trägerinnen im Ju-Jitsu.

Am Mittwoch, 27. November 2019 haben Sandra Meier (links) und Debora Bamert (rechts) mit Erfolg die Prüfung zum 3. Kyu absolviert. Herzliche Gratulation!

Zum Seitenanfang