Aktuelles

Schülerturnier Basel 2019

Vier Silbermedaillen am 3-Länder-Cup Basel für unseren Nachwuchs.

Am Sonntag, 5. Mai 2019 in Arlesheim durften unser Nachwuchs wieder einige Erfolge feiern. Auch wenn es dieses mal für niemanden ganz zuoberst aufs Treppchen reichte und einige leer ausgingen, stimmte die Einstellung und die Leistungsbereitschaft.

«Es war total spannend wieder einmal unsere Jungen beim Kämpfen betreuen zu dürfen» sagt Ciril Grossklaus. «Manche habe ich vor einem Jahr bei meinem letzten Coach-Einsatz gesehen und konnte klare Fortschritte feststellen.»

Andere waren erstmals ausserhalb des Kantons Aargau am kämpfen und haben sich aber auch wacker geschlagen. Bravo!


Resultate:

  • 2. (2S/1N) Svenja Halbheer (U15 -57 Kg)
  • 2. (3S/1N) Svenja Halbheer (U15 +57 Kg)
  • 2. (5S/1N) Jerome Ruckstuhl (U13 -36 Kg)
  • 2. (4S/1N) Maxim Rohner (U13 -45 Kg)
  • 7. (1S/2N) Maxim Rohner (U15 -45 Kg)
  • 7. (2S/2N) Robin Wernli (U13 -33 Kg)
  • 7. (2S/2N) Nils Halbheer (U13 -36 Kg)

Aus dem Verein

Resultate

International

Prüfungen

25.06.2019 | Orangegürtel

Zwei junge Judoka neu mit dem 4. Kyu (Schülergrad) unterwegs.

Roman Aeschi und Alfred Bayer (im Bild) haben am Dienstag, 25. Juni 2019 ihr Können gezeigt und von ihrem Trainer Matthias Baumgartner den Orangegurt überreicht bekommen. Herzliche Gratulation!

17.06.2019 | Orangegurt

Neue Trägerin des 4. Kyu (Schülergrad) im Ju-Jitsu.

Mit Freude nehmen wir hier die Meldung von David Wernli, unser Trainer im Ju-Jitsu, auf: Am Montag, 17. Juni konnte Mercedes Geiger mit Erfolg die Prüfung zum 4. Kyu ablegen und bindet sich somit ab sofort den Orangegürtel um. Herzliche Gratulation!

06.06.2019 | Braungurt

Christoph Garobbio jetzt mit dem 1. Kyu (höchster Schülergrad) ausgezeichnet.

Nach seriöser Vorbereitung und bravouröser Prüfung am Donnerstag, 6. Juni darf Christoph Garobbio ab sofort den Braungürtel tragen. Als Partner war Samuel Zweifel engagiert. Die Rolle des Experten hat Trainingsleiter Peter Huber übernommen.

Zum Seitenanfang