unterstützt von     

Event

Sportler-Ehrung Brugg 2015

Am Donnerstag, 15. Januar 2015 fand die alljährliche Sportler-Ehrung der Stadt Brugg statt. Ein alter Anlass und doch neu. Der ganze Rahmen wurde dieses Jahr verändert - zum positiven.


Bild (v.l.): Gabriel Grossklaus, Stefan Hüssy, Patrik Moser, Martin Nietlispach, Marcel Eckert und Michael Kistler werden für ihre Medaillen an der SEM in Uster geehrt.

Erster und wichtigster Punkt punkto Veränderungen: Man merkte, dass sich das Moderatoren-Duo bestehend aus Stadtrat Willi Däpp und Einwohnerratspräsident Jürg Bauer intensiv auf den Anlass vorbereitet hatte. Die Resultate wurde korrekt verlesen, einige Hintergrundinformationen wurden recherchiert und in eine witzige Pointe verpackt, kleine Interviews wurden geführt und alles wirkte gut organisiert. Natürlich waren keine Profis am Werk wie an der Aargauer Sport-Gala wo beispielsweise ein bekannter Moderator wie Jann Billeter jeweils auf der Bühne steht. Doch das ist in Brugg, in diesem kleineren Rahmen, auch gar nicht nötig. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist, dass der Event um einiges zu lang geraten ist.

Indes wurde die Ehrung neu im Salzhaus Brugg durchgeführt, einem Raum mit toller Atmosphäre. Die Ehrung war erstmals öffentlich, Live-Musik spielte und ein weiteres Novum war der Show-Block. Jedes Jahr hat ein anderer Verein die Möglichkeit, seine Sportart in einer kleinen Show kurz zu präsentieren. Den Beginn durfte der JJJC Brugg machen. Sowohl eine Gruppe bestehend aus Anfängern, mittleren und fortgeschrittenen Jugendlichen als auch unsere NLA-Cracks zeigten auf den ausgelegten Matten verschiedene Elemente des Judosports. Das Publikum klatschte begeistert.


Bild: Kinder der Jugendgruppe präsentieren eine kleine einstudierte Vorführung.

Zudem umschrieb unser Präsident Benjamin Simmen den JJJC Brugg in einer gekonnten Rede. Wir konnten also beste Werbung für unseren Verein betreiben. Zum Schluss lud die Stadt zum Apéro ein und die verschiedenen Sportler und Gäste mischten sich und plauderten noch eine ganze Weile.


Bild: Die Mitglieder unserer Kampfmannschaft zeigten Einwärmübungen, Wurfeingänge, verschiedene Würfe und ein paar Show-Kämpfe.

Quelle: Alle Bilder von www.aargauerzeitung.ch

  

Zum Seitenanfang

 JJJC Brugg © 2012 - 2023