unterstützt von     

Elite

African Open Tunis 2015

Am 18. Januar 2015 eröffneten in Tunesien drei von unseren Internationalen ihre Wettkampfsaison und erkämpften bereits die erste Medaille.


Bild: Domenic Wenzinger (2.v.r.) auf dem Podium -90 Kg am African Open in Tunis.

Von den Bruggern waren Michael Kistler -81 Kg, Domenic Wenzinger -90 Kg und Patrik Moser -100 Kg am Start. Für den jüngsten, Michi, war es das erste Turnier auf Weltcupstufe. Er verdiente sich diese Teilnahme mit der letztjährigen Bronzemedaille am European Cup Malaga. In Tunis traf er auf Julian Kermarrec (FRA) und verlor ärgerlich nach einer deutlichen Führung doch noch mit Ippon.

Für das Highlight des Tages sorgte unser -90 Kg-Kämpfer mit seiner Bronzemedaille. Der Weg zum Edelmetall führte zunächst über Mahdi Mathali (TUN) und Robert Edward (CAN) die er beide mit Ippon bezwang. Im Halbfinale wurde Domenic leider von Imad Abdellaoui (MAR) gekontert und somit ins kleine Finale verwiesen. Dort überzeugte er nochmals gegen Oussama Mahmoud Snoussi (TUN) auf ganzer Strecke und holte sich mit einem super Ippon verdient die Bronzemedaille.

Patrik startete ebenfalls mit zwei Siegen über Italo Cordova (CHI) und Ajax Tadehara (USA) hervorragend ins Turnier. Das Viertelfinale gegen Anis Ben Khaled (TUN) sowie der Hoffnungslaufkampf gegen Joseph Terhec (FRA) kann er leider nicht für sich entscheiden und landet so auf dem immernoch guten 7. Rang.

Herzliche Gratulation zu diesen guten Leistungen und weiter so!

  

Zum Seitenanfang

 JJJC Brugg © 2012 - 2023