unterstützt von     

International

European Cup Tampere (FIN) 2015

Am 4. Oktober 2015 gewinnt Otto Imala, eigentlich noch ein Junior (U21), den Elite-Europacup in Finnland in seiner Gewichtsklasse -100 Kg.


Bild: Otto Imala präsentiert das goldene Edelmetall. (zVg)

Super Erfahrung für unseren jungen NLA-Kämpfer: Am European Cup in Tampere kann er bei fünf Teilnehmern im Pool-System vier Kämpfe bestreiten. Er gewinnt seine ersten drei Begegnungen gegen Tatu Turunen (FIN), Emil Mattson (SWE) und Martti Puumalainen (FIN) allesamt mit Höchstwertung Ippon. Im Duell mit Henrik Reitan (NOR) verliert er zwar mit einem Yuko:Wazari-Endstand, dennoch verblieb er mit der besten Bilanz im Teilnehmerfeld und durfte sich somit verdient zuoberst aufs Podest stellen.

Übrigens konnte der Brugger an der Junioren-EM vom 19. September 2015 sein Heimatland Estland vertreten. Zwar wurde er ärgerlich von seinem ukrainischen Gegner ausgekontert, trotzdem war dies ein weitere wertvolle Erfahrung. Zudem darf er am 26. Oktober 2015 nochmals für Estland auf die Matten treten, nämlich anlässlich der U21 Weltmeisterschaft!

Wir gratulieren zum Gold in Finnland und drücken für die Junioren-WM die Daumen!

  

Zum Seitenanfang

 JJJC Brugg © 2012 - 2023