unterstützt von     

Trainingslager

Brugg im Fernen Osten

Im August und September trainierten insgesamt vier Brugger für total fünf Wochen in zwei asiatischen Ländern.


Bild (v.r.n.l.): Dave De Vries (U23 Coach), Tobias Meier, Michael Kistler und Otto Imala vom JJJC Brugg sowie nachfolgend das restliche U23 Team.

Vom 24. August bis 12 September reisten Tobias Meier, Michael Kistler und Otto Imala mit dem Schweizer U23 Team ins Judo-Heimatland Japan, wo sie drei Wochen an der Tsukuba University trainierten. Wer es nicht kennt, der Tagesablauf gestaltet sich wie in jedem Trainingslager etwa so: Essen, Schlafen, Training, Essen, Schlafen, Training, Essen, Schlafen. Nicht sehr spannend, aber wichtig ist, alle haben viel vom Judo mit den Japanern profitiert und sind gesund zurückgekehrt. Und an einem freien Sonntag blieb natürlich auch genügend Zeit für einen Ausflug nach Tokio.


Bild: Michael (links) und Tobias (rechts) besichtigen die Statue des wohl bekanntesten (und treuesten) Hundes der Welt: Hachiko.

Vom 14. bis 27. September bestritt Ciril Grossklaus in Südkorea an der Yongin University mit dem Schweizer Grand Slam Team ein Trainingslager. An einem Montag, als die Koreanische Nationalmannschaft das Uni-Training besuchte, hatte er auch die Gelegenheit mit dem aktuellen Weltmeister in seiner Gewichtsklasse -90 Kg, Dong Han Gwak, zu kämpfen. Speziell war auch, dass die Schweizer Delegation erstmals von einem Physio begleitet wurde, der hauptsächlich in Sachen Rumpftraining und Erholung eine Bereicherung war und natürlich falls etwas passiert wäre (Zerrung, Verstauchung, etc.) hätte helfen können.


Bild (v.l.n.r.): Giorgio Vismara (Nationalcoach), Fabienne Kocher, Ciril Grossklaus und Ludovic Chammartin.

  

Zum Seitenanfang

 JJJC Brugg © 2012 - 2023