unterstützt von     

NLA

Klarer Heimsieg gegen Romont

Der letzte Heimkampf vom 19. September 2015 entscheidet Brugg mit 10:4 und 10:4 für sich. Die daraus resultierenden vier Gewinnpunkte genügen jedoch nicht für die Verteidigung der Tabellenspitze.


Bild: Tobias Meier schliesst die Hinrunde mit einem schönen Ippon im Schwergewicht ab. (Foto: Marcel Zimmermann)

Die sechste Runde der NLA war für Brugg der letzte Heimkampf der aktuellen Saison. Wiederum kamen zahlreiche Zuschauer in die Mülimatt um den Favoriten gegen Romont zu unterstützen. Der Gast hätte dringend den einen oder anderen Gewinnpunkt benötigt, um im Rennen um den vierten Tabellenplatz (=Qualifikation für die Finalrunde) ein wenig im Vorteil zu sein. Doch Brugg konnte die Hin- und Rückrunde mit jeweils 10:4 Siegpunkten gewinnen und holte damit 4:0 Gewinnpunkte.

Für die jeweils fünf Siege sorgten Patrik Moser, Martin Nietlispach, Domenic Wenzinger, Benar Baltisberger und Tobias Meier. Einzig im Gewicht -73 Kg konnte Romont punkten und das Gewicht -60 Kg konnten wir diesmal nicht besetzen. Wer, in welchem Gewicht, in welcher Reihenfolge und gegen wen gekämpft hat, ist wie immer bei den Kampfresultaten ersichtlich (zu finden in Rubrik Kampfmannschaft -> Saison 2015) oder mit Klick auf folgenden Button:

Kampfblatt

Romont trat gezwungenermassen mit einer eher jungen Mannschaft an, das sich viele Stammkräfte verletzungsbedingt oder aus beruflichen Gründen nicht an der Runde beteiligen konnten. Trotzdem schlugen sich die Gäste wacker gegen die Brugger Übermacht und hielten sich teils lange im Kampfgeschehen. Für den schnellsten Brugger Sieg innert nur 30 Sekunden sorgte Benar:

Für weitere Impressionen zur 6. NLA-Runde des JJJC Brugg gegen den JC Romont klicke auf folgenden Button:

Fotos (Marcel Zimmermann)

Trotz dem Erfolg musste Brugg erstmals in dieser Saison nun die Tabellenspitze dem Erzrivalen aus Morges abgeben. Denn die fuhren mit einem Kantersieg gegen Schlusslicht Regensdorf ganze sechs Gewinnpunkte ein und liegen nun mit einem Zähler vorne. Im Brugg-internen Ranking für den Top Skorer führt neu Domenic mit acht Siegen die Liste an. Für den gesamten Überblick zu allen NLA-Details lohnt sich ein Besuch in der Rubrik Kampfmannschaft -> Saison 2015 oder ein Klick auf folgenden Button:

Übersicht National Liga A

Die 7. und letzte Runde vor dem Final bestreitet das Team am 24. Oktober auswärts in Yverdon. Sollte Brugg die Leaderposition nochmals an sich reissen können, wird die Mannschaft im Halbfinale zunächst auf den Tabellenvierten treffen. Als Tabellenzweiter wird es wohl etwas schwieriger ins Finale einzuziehen, weil dann im Halbfinale die Drittplatzierten aus Cortaillod warten. Und die fahren bekanntlich mit einer schlagkräftigen Söldnertruppe auf. Jedenfalls kann die Mannschaft am 5. Dezember jegliche Unterstützung gebrauchen. Die Anmeldung für die Car-Fahrt nach Murten und für das Festessen ist bereits möglich:

Information & Anmeldung Final-Fanreise

  

Zum Seitenanfang

 JJJC Brugg © 2012 - 2023