unterstützt von     

Elite

African Open Casablanca 2015

Am 15. März 2015 sicherte sich Domenic Wenzinger bereits das zweite Edelmetall in dieser Saison auf Stufe Continental Open.


Bild: Domenic Wenzinger (2.v.r) auf dem hervorragenden dritten Platz -90 Kg am African Open in Casablanca. Quelle: africajudo.org

Videos

Im ersten Kampf gegen El Jaafari (MAR) geht er zunächst mit Wazari in Führung und schliesst etwas später den Kampf mit einer Bodentechnik gekonnt ab. Die zweite Runde gewinnt er gegen Kampfende ebenfalls am Boden, wobei sein Gegner Piontek (RSA) bereits mit drei Bestrafungen im Rückstand lag. Im Halbfinale musste er sich dem clever kämpfenden Dias (POR) mit drei Yuko geschlagen geben, der danach auch das Finale für sich entscheiden konnte. Im Bronzekampf konnte sich Domenic nochmals gegen einen starken Gegner durchsetzen. Früh im Kampf konterte er Gasiev (RUS) mit Yuko-Wertung aus und als die Zeit schon fast abgelaufen ist packte er den Russen wiederum mit einer Festhaltetechnik ein.

​Hut ab vor dieser Leistung!

  

Zum Seitenanfang

 JJJC Brugg © 2012 - 2023