Turnierbegleitungen


Kontakt

Gabriel Grossklaus
- Chef Nachwuchs
- Trainingsleiter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 


Wozu begleiten wir Turniere?

Im Wettkampf lernen junge Judoka viele Aspekte kennen, die im Training nicht zum tragen kommen. Zum Beispiel: Regulierung der Nervosität, Umgang mit Sieg und Niederlage, Wettkampfregeln, Kampfrichtersignale und noch viel mehr. Insbesondere aber kann sehr gut festgestellt werden, ob die erlernten Techniken funktionieren, wenn sich der Gegner ernsthaft wehrt. Kurz gesagt, Wettkämpfe sind für die Entwicklung sehr wichtig.

Wie kann ich an Turnieren teilnehmen?

Die Ausschreibungen von den begleiteten Turnieren werden jeweils rechtzeitig bei uns im Dojo ausgehängt. Du kannst dich in der jeweiligen Anmeldeliste eintragen und die Infos (Treffpunkt, Begleitperson, etc.) folgen dann zu gegebener Zeit per Mail. Ein regelmässiger Blick nach deinem Training auf die Nachwuchs-Pinwand lohnt sich. Bei Fragen wendest du dich an unseren Chef Nachwuchs.

ERSTER SCHRITT: Den aktuellen Jahresplan sowie die Turnierliste (siehe unten) ausdrucken, prüfen, welche Wettkämpfe für dich in Frage kommen, und die Daten sofort in deiner Agenda reservieren.

Wir versuchen die Ausschreibungen, sobald verfügbar, zeitnah hier aufzuschalten. Falls du hier nicht fündig wirst, kannst du auch die SJV-Agenda durchsuchen.

Nachwuchs

Ausschreibungen

Letztes Update: 21.02.2019

Zum Seitenanfang