Ju-Jitsu & Judo Club Brugg

Mitglied AJV / SJV

 

 

 

 

BILD: FOTO WAGNER

Rangliste National Liga A (Herren)

Rang
Team
Kampftage
Punkte
Siegpunkte
1.
Judo Club Morges
7
30
136
2.
Judo Team Cortaillod-NE
7
28
126
3.
Ju-Jitsu & Judo Club Brugg
7
26
122
4.
Judo Club Uster
7
21
110

5. Nippon Bern Judo Team 7 16 92
6.
École du Judo Dégaillier Yverdon
7
15
86

7.
Judo Jura
7
11
74
8.
Judo Team Ticino
7
2
38

Hauptrunde erfolgreich abgeschlossen

Zum Abschluss der Vorrunde noch zwei klare Siege im Tessin eingefahren.

Am Samstag, 4. November 2017 hat die siebte und somit letzte Begegnung in der regulären Saison stattgefunden. Unsere Mannschaft konnte mit zwei Siegen (10:4 und 12:2) gegen das Judo Team Ticino weitere fünf Punkte sammeln und damit den Einzug als Tabellendritter ins Final Four-Turnier definitiv besiegeln.

Da sich unser Gegner abgeschlagen am Ende der NLA-Tabelle befand, eignete sich dieser Auswärtskampf ideal um unseren jungen Kämpfern eine Chance zu geben. Leider fand aber gleichzeitig (einmal mehr) ein Nachwuchsturnier auf dem Programm. Dennoch konnten mit Jannick Zimmermann -60 Kg und Daniel Eich -100 Kg zwei von unserem Nachwuchs dabei sein und zwei mal eingesetzt werden. Jannick kassierte zwar zwei Niederlagen, sammelte durch die Kämpfe natürlich trotzdem gute Erfahrungen. Der kampfhungrige Daniel hingegen hatte grosses Pech und stand beides mal ohne Gegner da. Ergo, zwei kampflose Siege.

In der Hinrunde punkteten zudem Patrik Moser +100 Kg, Ciril Grossklaus -90 Kg, Eduard Nicolaescu -73 und Benar Baltsiberger -66 Kg. Letzterer hatte einen kurzen Arbeitstag, siegte Benar doch bereits nach wenigen Sekunden und machte im Rückkampf für Michael Iten den Platz frei, der notabene ebenfalls gewann. Ansonsten blieb es bei der gleichen Aufstellung und den genannten Siegern.

So richtig spannend wurde es in der Gewichtsklasse -81 Kg, wo Kane Chandler den Hinkampf zunächst verlor. Der Gegner war eher ebenbürtig als übermächtig, stellte es taktisch aber besser an. Im Rückkampf konnte Kane eine super Reaktion zeigen und setzte die in der Pause eingeflüsterten Inputs geschickt um. So konnte er sich nach einem erneut sehr ausgeglichenen Kampf mit einer Wertung auf dem Konto erfolgreich revanchieren.

Nächster Heimkampf

01.01.2018 | Erfassung Daten 2018

Die NLA-Heimkämpfe im laufenden Jahr sind leider alle vorbei.

Die Daten für die kommende Saison sind noch nicht verfügbar. Sobald wir diese erhalten (voraussichtlich im Januar) werden wir sie wieder hier in unserer E-Agenda aufgenommen.

Hauptsponsoren


Sponsoren


Mannschaftspartner (NLA)

HEIMKÄMPFE:

AUSWÄRTSKÄMPFE:

Top-Skorer (NLA) 2017

Rang
Kämpfer
S
N
1. Eduard 12 2
2. Benar 9 2
3. Patrik 7 3
4. Martin 6 1
  Ciril 6 1
5. Adam 5 0
6. Domenic 4 1
7. Kistler 2 0
8. Iten 2 1
9. Daniel 2 2
10. Kane 2 8
11. Elias 1 0
  Ramon 1 0
12. Gautschi 1 2
13. Jannick 1 5

Mitgliederbereich



Zum Seitenanfang