Aktuelle Saison

NLA: Brugg-Morges (20:8)

Gelungener Saisonauftakt: Doppelsieg gegen zahmes Morges.

Unsere Bedenken, wegen zahlreicher Abwesenheiten, waren unbegründet. Morges war noch viel schwächer angereist und brachte lediglich fünf Kämpfer auf die Waage. Demnach konnten unsere Gäste jeweils zwei Gewichte nicht besetzen.

BILDER | VIDEOS | TABELLE

Mit zwei Forfait-Siegen im Vorsprung, war es für unsere Kämpfer einfach, den Gesamtsieg ins trockene zu bringen. Eduard Nicolaescu -73 Kg machte es vor und gewann den Startkampf souverän. Im Anschluss fuhr Remo Keller -66 Kg (siehe Bild), trotz angeschlagener Schulter, seinen ersten NLA-Sieg ein. Bravo!

Für den Coup des Tages sorgte Daniel Eich. Im Gewicht +100 Kg kämpfend setzte er sich gegen den starken Italiener in Morges' reihen durch. Mit einem satten Kontaktwurf bretterte er sein Gegenüber auf den Rücken und realisierte ebenfalls seinen ersten (nicht kampflos) gewonnenen Kampf in der NLA. Super!

Auch Kane Chandler -90 Kg behielt die Oberhand und gewann mit zwei Waza-Ari-Wertungen ohne grosse Schwierigkeiten. Nur unser Neuzugang -60 Kg, Loan Celikbilek, musste sich nach über 7 Minuten Kampfzeit der bulgarischen Verstärkung von Morges mit drei Strafen geschlagen geben. Der Hinkampf endete demnach mit 12:2 Siegpunkten zu unseren Gunsten.

Die Rückrunde verlief etwas weniger glatt. Sowol Remo Keller -66 Kg als auch Daniel Eich +100 Kg mussten die Revanche der ihrer Gegner hinnehmen und auch Loan Celikbilek -60 Kg hatte nochmals gegen den Bulgarier das Nachsehen. Dank den Siegen von Eduard Nicolaescu -73 Kg und dem eingewechselten Martin Nietlispach -90 Kg resultierte auch im Rückkampf mit 8:6 Siegpunkten ein positiver Endstand.

HIGHLIGHT-CLIP

Unklarheit besteht aber noch, ob der zweite Durchgang als 14:0-Forfait-Sieg für uns gewertet wird. Morges versäumte es nämlich, die zwei obligatorischen Wechsel vorzunehmen. Dies muss allerdings noch von einer Kommission bestätigt werden. Sollte dies eintreffen, hätte Brugg das Maximum von sechs Punkten für die NLA-Tabelle errungen und würde als Leader von der Spitze grüssen.

Zum Seitenanfang